FKK-Campingplätze

Luxemburg - De Reenert

Der Empfang der Campingplatz-Anlage Fuussekaul.Als idealer Zwischenstopp auf dem Rückweg von "La Gagère" nach Hamburg erschien uns der bei Heiderscheid in Luxemburg gelegene FKK-Campingplatz "De Reenert". Die Adresse war in meinem Navi-Gerät programmierbar und daher leicht  zu finden.

Der FKK-Platz "De Reenert" gehört zu der sehr großen Camping-Anlage "Fuusse-kaul". Der Empfang befindet sich an der Straße zwischen den beiden Plätzen und betreut Gäste für den "normalen" und den FKK-Platz. Es geht dort sehr geschäftsmäßig und unpersönlich zu, eine INF-Mitgliedschaft ist für "De Reenert" notwendig.

unser StellplatzDer FKK-Teil des Platzes nimmt aber nur einen Teil der großen Campingplatzanlage - auf der, von Osten kommend, rechten Straßenseite - ein. Er ist umgeben von einem Palisadenzaun, man fühlt sich dort wie in einem Ghetto - auch wenn der Platz nicht so ganz klein ist. 

Obwohl wir innerhalb der Hochsaison ankamen und nicht reserviert hatten, gab es noch mehrere freie Stellplätze, von denen wir uns einen aussuchen konnten.

Praktisch, wie ich veranlagt bin, wählten wir einen Platz in der Nähe eines der Sanitärhäuser. Das war ein Container aus Vollkunststoff - für unsere Zwecke aber ausreichend, da sauber und okay.

Anlage mit einem der Sanitärhäuser (rechts) und Spielplatz.Es gibt ein kleines Schwimmbecken und einen Spielplatz. Restaurant und Supermarkt befinden sich auf dem Textilplatz auf der anderen Straßenseite. All das haben wir nicht ausprobiert, aber das Restaurant soll recht gut sein, wie ein Bekannter von uns glaubwürdig versichert.

Das Publikum auf dem Platz ist gemischt, es sind aber sehr viele Deutsche dort - auch etliche Dauercamper. 

Unser Fazit: Uns selbst hat es dort nicht so gut gefallen, wir werden dort nicht wieder Zwischenstation machen, auch wenn die Möglichkeit, in Luxemburg preisgünstig zu tanken, immer wieder reizvoll ist.

  
 
Besucher dieser Seiten
IMPRESSUM www.leucate-plage.de   © 2009 - bb[at]leucate-plage.de